MICHAEL ZSCHIESCHE

aufgewachsen als eine der ersten „digital native“-Generationen. Nach seinem Studium begann er als Projektmanager im Special Ads Verkauf der Ad Alliance. Nach kurzer Zeit wechselte er ins Marketing von RTL Deutschland und war dort zuletzt für die Markenführung der TV-Brand RTL mit ihren diversen Submarken (z.B. Let’s Dance, GZSZ, RTL Spendenmarathon,…) verantwortlich.
Seit 2017 doziert er an der MHMK in Köln mit Schwerpunkt Social Media- & Performance Marketing sowie Campaigning.
2022 wechselte er als Head of Digital zu Klimek Schneider, die er seit Mitte 2023 als Geschäftsführer führt.
Schon seit geraumer Zeit beschäftigt er sich mit künstlicher Intelligenz und ihrer Einsatzmöglichkeiten im Marketing. Nach diversen Weiterbildungen, u.a. an der Stanford University, zum Thema „Machine Learning“, „Deep Learning“ und „AI“ berät er heute Kund:innen und deren Mitarbeitende zum Einsatz von KI im Daily Business.